Sa. 11.11.2017 | J.B.O.

2017 KW 45 J B O A6 NEU 180
ShopStrohofer285x80

J.B.O. "Die 11 Tour" in der MusicHall

• Einlass 19:00 Uhr • Beginn 20:00 Uhr

Tickets ab sofort erhältlich im Strohofer Online-Shop

J.B.O. – Die Erfinder des Comedy Metal mit ihrem elften Studioalbum „11“

Sie sind so etwas wie die rockende Kreuzung eines Paradiesvogels und eines Chameleons: bunt, schrill und süffisant brechen die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. seit mehr als zweieinhalb Jahrzehnten mit sämtlichen Klischees, die der Rock – und Metalszene so anhaften. Sämtliche Genre-Trends, egal ob sich diese nun Grunge, Pagan Metal oder wie auch immer nannten, haben sie damit souverän überdauert und präsentieren sich heute so erfolgreich wie eh und je – und das auch noch überall dort, wo man sie nicht vermuten würde.

Am 8. Juli 2016 veröffentlichten J.B.O. ihr mittlerweile elftes Studioalbum mit dem Titel „11“ via AFM Records/Soulfood Music. Wie gewohnt präsentieren sich die Mittelfranken als humorvolles Spiegelbild der Musikwelt und versehen so manchen bekannten und beliebten – oder weniger beliebten – Titel mit ihrer ganz eigenen Komponente. Egal ob beim sarkastischen „Panzer Dance“, der Open Air-Hymne „Wacken ist nur einmal im Jahr“ oder den durchgeknallten Eigenkompositionen bleibt bei „11“ kein Mundwinkel neutral.

Die ungewöhnliche Melange aus beinharter Rockmusik und schräg-geistreichem Humor, getarnt in quietschbuntes Rosa besitzt längst Kultstatus.
Auch das benachbarte Ausland ist längst J.B.O.-infiziert, was Chart-Entries in Österreich und der Schweiz und gefeierte Auftritte in Luxemburg, Belgien, Niederlande und sogar Slowenien oder der Ukraine belegen. Und auch im Sport und in der Politik sind J.B.O. zuhause – egal ob mit einer sportlichen Hymne für den amtierenden deutschen Basketballmeister, Brose Baskets, oder einem Kurzempfang mit den örtlichen Piraten, denen man einige praktische „Angie“-Zitronenpressen überreichte.

Persönliche Einladung von J.B.O.

Links

Onlineshop
Gallery
Facebook
Videos on YouTube
Bed & Music
Instagram